daten und fakten

 

Stadtgalerie-200003

Daten und Fakten

Die Stadtgalerie St. Johann/Pg. wurde am 24. August 2005 eröffnet. Dadurch wurde das bestehende Handels- und Dienstleistungsangebot in St. Johann/Pg. ergänzt und die Kaufkraftanbindung an die Stadt erhöht.

Insgesamt umfasst die Stadtgalerie 11.100 m² Nutzfläche die zum größten Teil aus Geschäftsflächen besteht, es sind aber auch 300 m² Büroflächen und 42 Mietwohnungen untergebracht.

Als Parkmöglichkeit steht für die Kunden der Stadtgalerie rund um die Uhr eine 2-geschossige Tiefgarage mit 250 PKW-Stellplätzen zur Verfügung.

Attraktive Leitbetriebe und ein ausgewogener Branchenmix sichern hohe Frequenz und „happy shopping“ in der Stadtgalerie.

Das Einkaufspotenzial beträgt rund 72.300 Personen.

Wesentlich ist auch die Bedeutung der Stadtgalerie als Arbeitgeber, insgesamt wurden in der Stadtgalerie rund 200 neue Arbeitsplätze in Handel und Dienstleistung geschaffen.